> Schon gewusst? > Wissen

Schon gewusst?

Berichte rund um Gesundheit und Ernährung

Würste in der Geschichte und Gegenwart

Eine kleine Wurstkunde - Schon die Ägypter kannten dieses Produkt

Würste in der Geschichte und Gegenwart

Die Wurstproduktion hat eine lange Geschichte, mit die größte Vielfalt gibt es heutzutage in Deutschland. Alte Steine mit Fleischerhaken und Messer aus der Zeit im 1600 v. Chr. zeugen vom frühen Metzgerhandwerk.

> Alles lesen ...

Weitere Beiträge ...

Schweinerassen – früher und heute Schweinerassen – früher und heute

Anfänger der Hausschwein-Haltung und heutige Zuchttrends

Schweinefleisch gehört hierzulande zu den am häufigsten verzehrten Tierarten. Als "Urahn" unseres Hausschweins gilt das Wildschwein. Der Allesfresser des Waldes war mit dem spindelförmigen Körperbau, dem kräftigen Rumpf und dem keilförmigen Kopf bestens dafür geeignet, das dichte Gebüsch zu durchbrechen.

> Alles lesen ...

Rinder: Nutzungs- Anpassungs- und Fleischrassen Rinder: Nutzungs- Anpassungs- und Fleischrassen

Vom Deutschen Fleckvieh bis zum Koberind - Ausländische Rassen bei uns immer beliebter

Rindfleisch zählt für viele Kunden noch immer zu den besonderen Delikatessen, und bei den Gourmets werden die "Edelstücke" von exotischen Rinderrassen (z. B. Koberind,Yak, Bison ... ) immer beliebter.

> Alles lesen ...
Partner
Aktuelle Stellenausschreibung