> > f-Qualitätsprüfung 2018

Ausgezeichnete Produkte

f-Qualitätsprüfung 2018

Bei der f-Qualitätsprüfung 2018
wurden folgende Produkte von uns prämiert:

  • Lachsschinken
  • Truthahnjagdwurst
  • Fränk. Hausmacher Stadtwurst
  • Delikatess Leberwurst
  • Salami "Mailänder Art"


Fleischerverband Bayern - Pressemitteilung
f-Qualitätsprüfung: Genuss aus Metzgerhand

„Bayerische Vitamine“ in bester Qualität
Konrad Ammon jun. und Joseph Hannesschläger zeichnen Bayerns beste Metzger aus

„Ohne Sie wäre Genuss und guter Geschmack nicht möglich“, lobte Joseph Hannesschläger, bekannt aus der Serie „Rosenheim Cops“ die erfolgreichen Teilnehmer der f-Qualitätsprüfung bei der Festveranstaltung in Neusäß. Gemeinsam mit Landesinnungsmeister Konrad Ammon übergab er die Urkunden und Medaillen.

Hannesschläger betonte in seiner Festansprache: „Lassen Sie uns Genießer nicht allein. Wir brauchen Führung und da kommen Sie als Metzger gerade recht!“ Der von den Vereinigten Münchner Metzgern ernannte „Botschafter des guten Geschmacks“ unterstrich, dass an einem anstrengenden Arbeitstag „Bayerische Vitamine“ wie warmer Leberkäs oder Weißwürste unabdingbar seien. „Das ist purer Genuss und bringt Freude in den Tag! Man könnte also sagen, die bayerischen Metzger sind mitverantwortlich für den Erfolg der Rosenheim Cops.“ Als gelernter Koch äußerte er sich kritisch zur Entwicklung, dass immer weniger Menschen kochen könnten und erklärte: „Mittlerweile bekommt zu seinem Steak einen Beipackzettel der dicker als das Fleisch ist! Ich brauch das nicht: Ich habe meine Fleischerei-Fachverkäuferin.“

Landesinnungsmeister Konrad Ammon stellte klar: „Mit dieser neutralen Prüfung demonstrieren wir unseren Anspruch die Besten – das Original zu sein!“ Fast 700 Proben aus dem gesamten Freistaat seien in der zweitägigen Prüfung von den neutralen Sachverständigen geprüft worden. Er hob hervor: „Wir sind Genussbotschafter und stehen für gesunde, regionale Spitzenprodukte aus dem Fleisch- und Wurstbereich!“ Ammon unterstrich, dass sich 95 Prozent der Verbraucher gesund und ausgewogen – „also mit Fleisch“ ernähren. Der Landesinnungsmeister freute sich, das der stolz ins Metzgerhandwerk zurückgekehrt sei.

Partner
Aktuelle Stellenausschreibung